Textversion

Sie sind hier:

Gartenrecht

Kleingarten

Schnittmaßnahmen

Rasen

Amaryllis oder Ritterstern

Dahlienknollen in Torfmull

Gehölze

Birnbaum

Krankheiten

Schädlinge

Zimmerpflanzen

Allgemeine Fragen

Überwinterung

Ökologische Gärten

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Seitenübersicht

Impressum

Gehölze


Frage:
Ich habe mir ein Schmetterlingsflieder gekauft und auch schon ausgepflanzt. Der Verkäufer sagte mir, er sei winterhart aber die Blättchen, die er schon getrieben hatte, sehen erfroren aus...

Antwort:
Es ist durchaus möglich, daß die ersten Blättchen bei diesen Temperaturen noch erfrieren, aber die Pflanze ist tatsächlich winterhart und treibt ganz bestimmt wieder neu aus. Allerdings ist es zweckmäßig, das Gehölz vor Wintereinbruch durch Abdecken gegen starken Frost zu schützen